Update zum Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ 2023!
Anmeldefrist verlängert bis zum 28. November 2022 / neue Medienpartnerschaft mit „der Bauingenieur“
Eschborn, 08. November 2022.
Im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ werden schon seit 2002 innovative und praxisnahe Digitallösungen für die Bauwirtschaft ausgezeichnet.
Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum sucht wieder die besten Bautalente in den traditionellen Wettbewerbsbereichen Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und Architektur. Erneut wird zudem der Sonderpreis Start-up sowie der Sonderpreis des Premium-Fördernden, der Ed. Züblin AG, ausgelobt.
Studierende der baurelevanten Studiengänge, Auszubildende in einem Bauberuf, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger sowie Start-ups in der Baubranche können am Wettbewerb teilnehmen – im Team oder allein.
Beiträge für die Ausschreibungsrunde 2023 können unter www.aufitgebaut.de angemeldet werden.
Durch den verlängerten Anmeldeschluss besteht noch bis zum 28. November 2022 die Möglichkeit, einen attraktiven Preis zu gewinnen. Die Abgabe des Beitrags ist bis zum 05. Dezember 2022 möglich.
Die Preisverleihung findet am 18. April 2023 im Rahmen der BAU 2023, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme in München, statt. Seit kurzem kann der Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ auf die Erfahrungen und Expertise eines neuen, starken Partners zurückgreifen: die Fachzeitschrift Bauingenieur des VDI ist neuer Medienpartner. 1920 zum ersten Mal erschienen, liefert „der Bauingenieur“ praxisrelevante Fachinformationen zu den Themen Planen und Bauen.
Der Wettbewerb des RKW Kompetenzzentrum steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und wurde 2002 ins Leben gerufen. Er wird von den Sozialpartnerschaften der Bauwirtschaft getragen und von zahlreichen Fördernden und Medienpartnerschaften unterstützt. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum führt den Wettbewerb durch und begleitet ihn fachlich.